Heute auf der schokolArt in Neuwied……….

Ich liebe Schokolade und als ich las das die schokolArt nach Neuwied kommt, musste ich einfach hin. Auch wollte ich unbedingt mal die neue Schokolade “ruby” probieren, die rosa ist und das ganz ohne Farbstoffe.

Das Wetter war super, vielleicht für die Schokolade teilweise etwas zu sonnig. Es gab sehr viel tolles zu sehen und auch zu probieren. Natürlich nicht nur verschiedene Schokoladen, sondern auch Rotwein mit Schokolade (schmeckt sehr lecker).

Es war rundum ein schöner Nachmittag. Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.

Besuch auf dem Barbaraturm in Steinebach

Heute wollten wir eigentlich zur Grube Bindweide in Steinebach, aber leider musste die Veranstaltung wegen Wassereinbruch abgesagt werden. Wo wir aber schon mal vor Ort waren haben wir uns entschieden dann wenigstens den Barbaraturm zu besichtigen.

Dieser Turm wurde 1941 in Bad Gründen im Harz aufgestellt und dann 1992 demontiert und vor der Verschrottung von Bernd Mudersbach vor dem Verschrotten gerettet. Im Jahr 2013 wurde der 22 Meter hohe Turm an seinem jetzigen Platz wieder auf gebaut.
Am 17.05.2014 wurde der Turm auf den Namen “Barbaraturm” getauft.

Die Aussicht war einfach klasse und so hat es sich gelohnt den Turm zu besteigen.
Für euch habe ich natürlich auch ein paar Fotos dabei:

Ausflug zum Stöffelpark

Wie oft ich schon an dem Hinweisschild vorbei gefahren bin und immer gedacht habe, da müssten wir auch mal hin fahren. Heute war es dann so weit, im Rahmen der Foodtruckmeile haben wir uns auf den Weg gemacht. Wo wir dann schon mal da waren, haben wir uns auch ein wenig umgeschaut und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen und da es dort noch mehr zu schauen gibt, werden wir bestimmt noch mal dort hin fahren.

Es ist ein 140h großer Steinbruch und damit das größte zusammenhängende Basaltabbaugebiet im Westerwald.

Als erstes zeige ich euch Fotos von dem Gelände und der Gebäude von außen:

 

und dann noch Bilder von den dort gefundenen Fossilien: