Bergbaumuseum

Heute wollten wir nur einen kleinen Ausflug machen und haben uns entschieden mal wieder ein wenig unter Tage zu gehen.

In dem Museum werden Exponate, Texte,Lampen, Handwerkszeug usw. vorgestellt. Dann gibt es unter dem Museum ein Schaubergwerk, das mit originalteilen aufgebaut wurde. Man kann dort zum einen den Abbau um 1850 mit sehr spärlichem Licht und auch um 1830 mit Karbitlampen besichtigen.

In der oberen Etage kann man sich dann noch gefundene Mineralien im Mineralienkabinett ansehen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht uns alles genau an zu schauen. Außer uns war keiner da und wir hatten alle Zeit der Welt zum Fotografieren.

Auf dem Heimweg haben wir dann diese Schafe getroffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert