Ausflug zum Stöffelpark

Wie oft ich schon an dem Hinweisschild vorbei gefahren bin und immer gedacht habe, da müssten wir auch mal hin fahren. Heute war es dann so weit, im Rahmen der Foodtruckmeile haben wir uns auf den Weg gemacht. Wo wir dann schon mal da waren, haben wir uns auch ein wenig umgeschaut und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen und da es dort noch mehr zu schauen gibt, werden wir bestimmt noch mal dort hin fahren.

Es ist ein 140h großer Steinbruch und damit das größte zusammenhängende Basaltabbaugebiet im Westerwald.

Als erstes zeige ich euch Fotos von dem Gelände und der Gebäude von außen:

 

und dann noch Bilder von den dort gefundenen Fossilien:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert